Online-Marketing-Strategie

Kernelement einer jeden Online-Marketing-Kampagne ist die Ausarbeitung einer wirksamen und langfristig erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. In diese Strategie fließen viele unterschiedliche Faktoren ein, die es zu berücksichtigen gilt. So müssen im Vorfeld einige Entscheidungen getroffen und Überlegungen gemacht werden, die das weitere Vorgehen beeinflussen:

 

  • Festlegung eines Budgets für Online-Marketing-Ausgaben
  • Oftmals Überarbeitung bzw. Redesign des Internetauftritts
  • Strategische Zielsetzung der Kampagne
  • Dauer der Online-Marketing-Kampagne
  • Abstimmung mit bisherigen bzw. Offline-Marketing-Kampagnen
  • Integration des Online-Makrketings in das Unternehmen
  • Anpassung der Kampagne an die Corporate Identity

 

Sind diese Schritte abgearbeitet, kümmern wir uns um die Kampagne selbst. Selbstverständlich ist klar, dass eine komplette Online-Marketing-Kampagne in jeglicher Hinsicht zum Unternehmen passen muss. So müssen Designs, Werbetexte, Internetauftritte und Videos ein einheitliches Bild darstellen und eine gemeinsame Sprache sprechen. 

 

Bei der Erstellung der Inhalte sind wir frech, kreativ, innovativ aber nicht unverschämt. Effektive Werbung im Internet muss reizen, bewegen und animieren. Gerade, weil im Internet extrem viel geworben und vermarket wird, sind die User sehr unsensibel geworden was Werbung angeht. Sie übersehen den Großteil aller Maßnahmen, weil der Fokus auf dem Inhalt der Website liegt. 

 

Kontaktieren Sie uns doch einfach - wir finden garantiert eine Lösung für Sie.

è
 Nach oben