CRM-Beratung & -Strategie

Kundenbeziehungen sind ein Wertfaktor, der in der Bilanz eines Unternehmens nicht berücksichtigt wird. Unternehmen, die über Jahre hinweg konsequent ihre Kundenbeziehungen gepflegt haben, können mithilfe dieser Beziehungen jede Krise überstehen, da diese Kunden loyal sind und auch langfristig erhalten bleiben, wo hingegen Anlagen oder finanzielle Rücklagen eine Unternehmenskrise oftmals nicht überstehen werden.

 

Um die Beziehung zu einem Kunden effektiv aufzubauen, bedarf es einer softwaregestützen Lösung, die in die Abläufe des Unternehmens integriert ist.

 

Zum einen müssen Geschäftsprozesse definiert und gelebt werden, damit Kundenbeziehungen wachsen und gedeihen können. Das Unternehmen erfährt bei der Definition von Prozessen oft eine komplette Restrukturierung bei der neuen Ausrichtung in Richtung des Kunden.

 

Zum anderen Bedarf es einer Softwareanwendung, die diese Prozesse abbildet, sie unterstützt und die Pflege der Kundenbeziehungen möglichst einfach gestaltet. Sogenannte CRM-Software übernimmt diese Aufgabe für Sie. Wir setzen auf das Open-Source-Produkt vTiger sowohl bei uns als auch bei unseren Kunden. 

 

ELOQUO begleitet Sie sowohl bei der Neudefinition ihrer Geschäftsprozesse als auch bei der Integration der CRM-Lösung vTiger in Ihr Unternehmen.

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